DE  |  EN  |  ES  

Projektbericht

Umsetzung Serverbestellprozess mit ServiceNow

Projektübersicht:
Im Kontext der Finanzdienstleistungsbranche wurde erfolgreich ein Servicebestellportal mithilfe von ServiceNow für Banken implementiert, das speziell auf die Bedürfnisse der Serverbereitstellung ausgerichtet ist. Die entwickelte Anwendung umfasst ein umfassendes Bestell-Frontend, das die nahtlose Abwicklung des Aufbaus, Abbaus und der Änderung von Servern ermöglicht.

Problem:
In der Finanzdienstleistungsbranche waren die Installationsprozesse und Bereitstellungszeiten für Serverkunden unangemessen lang. Zusätzlich fehlte es an ausreichender und einheitlicher Dokumentation der Installationsprozesse in den verschiedenen Abteilungen.

Projektbeschreibung:
Um diesen Herausforderungen zu begegnen, wurde das veraltete Bestellverfahren über ein Ticketsystem durch ServiceNow ersetzt. Durch die Einführung von Automatisierung in den Installationsprozessen konnte eine erhebliche Verkürzung der Bereitstellungszeiten erreicht werden. Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche haben nun die Möglichkeit, den Status ihrer Aufträge jederzeit mithilfe von detaillierten Berichten und Dashboards zu verfolgen. Die direkte Einbindung von Kunden bei Rückfragen verbessert die Kommunikation und Transparenz, was in dieser sensiblen Branche von entscheidender Bedeutung ist.

Branche

Projektperiode

Meilensteine

Autor:

Michael Völkert
Michael Völkert

Geschäftsführer

Kontakt
@amerdis GmbH 2022 | Karriere | Impressum | Datenschutz

Demo-Termin

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Demo-Termin. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Lösungen. Wählen Sie einfach das gewünschte Thema aus. Wir freuen uns auf Sie.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner