Digital Signage wird herkömmlich im Handel genutzt und ist die digitale Form klassischer Werbemittel wie Poster, Aufsteller oder Plakate auf denen Produktfotos, Werbespots oder Imagefilme angezeigt werden. Doch Digital Signage muss nicht nur als digitale Werbeform genutzt werden, sondern kann auch auf kompakten Endgeräten (Tablet, Smartphone) beispielsweise im Vertrieb für das Anzeigen erklärungsbedürftiger Produkte oder umfassenden Informationen eingesetzt werden.
Auch wenn die Begriffe sich vielleicht auf den ersten Blick ähneln, haben sie absolut nichts miteinander zu tun. Eine Digital Signature – also eine eSignatur – ermöglicht das digitale Signieren von Dokumenten, während Digital Signage sich um das Anzeigen digitaler Inhalte dreht.
Der Begriff Digital Signage stammt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch übersetzt etwa „digitale Beschilderung“. Diese Übersetzung bringt die initiale Idee auf den Punkt, ist allerdings mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, da der Einsatz von Digital Signage weit über digitale Beschilderungen hinausgeht.
Sicherlich sind Sie schon einmal mit Digital Signage in Berührung gekommen, z.B. an einer Kasse oder vor einem Schaufenster, im Kino bei der Filmauswahl oder an einer Bushaltestelle. Die Einsatzmöglichkeiten sind überall da interessant, wo sich viele Menschen (einer besonderen Zielgruppe) tummeln. Das kann z.B. auch ein Produkt-Pitch bei einem Pharmaunternehmen sein, denn auf diesem Pitch werden sich höchstwahrscheinlich nur Menschen tummeln, welche eine gewisse Affinität zu Ihrem Produkt haben, welches Sie pitchen.
Welche Branchen nutzen Digital Signage?
Klassisch wird Digital Signage vor allem im Einzelhandel genutzt. Modeläden, Supermärkte, Baumärkte oder auch Einkaufszentren, Kinos und Restaurants setzen auf Digital Signage. Mit der Erweiterung dieser Methode passt Digital Signage mittlerweile in die Arbeitstasche und kann mit zu Vertriebsterminen, Pitches oder auf Messen genommen werden, um dort die eigenen Produkte oder Services anspruchsvoll darzustellen.
Wer seinen Vertrieb digital optimieren möchte, kommt nicht um Digital-Signage-Lösungen herum. Durch den Einsatz der amSel sparen Unternehmen wertvolle Zeit, welche für andere Tätigkeiten (z.B. für extra Vertriebstermine oder Neukundenakquise) genutzt werden kann. Zudem sind die Produktinhalte stets up-to-date, da sie mit nur wenigen Klicks per Cloud aktualisiert werden können. So machen Sie Ihrem Vertrieb das Leben leichter und sorgen dafür, dass Vertriebstermine um ein Vielfaches besser geplant, durchgeführt und nachbearbeitet werden können.
Das hängt ganz davon ab, in welchem Umfang man eine Lösung nutzen möchte. Die Paktpreise für die Digital-Signage-App amSel beginnen ab 19,90 € pro Monat. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, um ein unverbindliches Kennenlerngespräch zu vereinbaren, in welchem wir gemeinsam auf Ihre Anforderungen eingehen und das bestmögliche Paket für Sie erarbeiten können.
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